Willkommen beim PFAD Pflege- und Adoptivfamilien Sachsen-Anhalt e.V.
Willkommen beim PFAD Pflege- und Adoptivfamilien Sachsen-Anhalt e.V.

Termine / Veranstaltungen:

Offener Treff für Interessierte und Pflege- / Adoptivfamilien

Freie Treffen finden regelmäßig jeden 3. Mittwoch im Monat statt

Ort: Bürgerhaus „alternativE“

Gustav-Bachmann-Straße 33

06130 Halle (Saale)

Zeit: 16-19 Uhr

mit Kinderbetreuung!

Anmeldung ist nicht erforderlich

Einladung zur Pflegekindergruppe "Wir für Uns" am 14. April 2024

Gerne teilen wir nachfolgende E-Mail mit euch, die uns von Herrn Andre Neutag von Careleaver* Kollektiv Leipzig erreichte:

 

Liebe Netzwerkpartner,
liebe Mitarbeitende der Pflegekinderdienste,

in gut 6 Wochen - am 14. April 2024 - findet das erste Treffen der Pflegekindergruppe "Wir für Uns" in diesem Jahr statt. Ich freue mich sehr! In den vergangenen Monaten führte ich viele spannende Telefofonate, um neue Netzwerkpartner und Multiplikator*innen kennenzulernen, die meine Akquise von weiteren ehemaligen Pflegekindern unterstützen. Diese Energie nehme ich nun auch mit in das neue Jahr.

Die Gruppe soll ein Raum für den persönlichen Erfahrungsaustausch von ehemaligen Pflegekindern bieten. Ich freue mich daher, wenn Sie im Rahmen Ihrer Multiplikator*innen-Funktion die Einladung zum Treffen so streuen, dass ehemalige Pflegekinder erreicht werden können.

Das Treffen findet statt:

  • am Sonntag, den 14. April 2024
  • 14 - 17 Uhr
  • in Hybrid - also in Präsenz in Leipzig und digital

 

Durch das Hybrid-Angebot sollen wieder ehemalige Pflegekinder aus ganz Deutschland die Möglichkeit der Teilnahme haben. Daher bitte ich Sie insbesondere auf die digitale Teilnahme hinzuweisen.

Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung, um das Angebot an möglichst viele ehemalige Pflegekinder zu addressieren. Vielen lieben Dank an Sie!


Herzliche Grüße
André Neutag

ehrenamtlich Engagierter
"Wir für Uns" - Gruppe ehemaliger Pflegekinder


Mobil: +49 176 48738957
Careleaver* Kollektiv Leipzig
Alte Salzstraße 60
04209 Leipzig
www.careleaverkollektiv-leipzig.de

Das Projekt wird durch das Amt für Jugend und Familie, Stadt Leipzig sowie die DROSOS STIFTUNG gefördert.

ARCHIV

Weihnachtsfeier am Mittwoch, den 20.12.2023

Liebe Mitglieder und Freunde,

wir laden euch herzlich zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier ein, um gemeinsam die festliche Jahreszeit zu feiern und schöne Momente zu teilen. Ein besonderes Highlight erwartet die kleinen Gäste: Der Weihnachtsmann wird persönlich vorbeischauen und Geschenke für die Kinder mitbringen.

Bitte meldet euch bis 12.12.2023 unter post@pfad-sachsen-anhalt.de oder 0171 7496668, wenn ihr teilnehmen möchtet.

Ort: Bürgerhaus „alternativE“

Gustav-Bachmann-Straße 33

06130 Halle (Saale)

Zeit: 16-19 Uhr

Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 22.11.2023

Hiermit laden wir alle Mitglieder herzlich zu unserer jährlichen Mitgliederversammlung am 22.11.2023 ein.

Ort: Bürgerhaus „alternativE“

Gustav-Bachmann-Straße 33

06130 Halle (Saale)

Zeit: 19-21 Uhr

10.09.2023 - Fontänefest

Auch in diesem Jahr sind wir wieder beim Fontänefest dabei. Kommt uns an unseren grünen Pavillons besuchen! Wir freuen uns auf euch!

Für Fragen rund ums Thema Pflegekind und Adoption findet ihr bei uns die richtigen Ansprechpartner.

Ort: Ziegelwiese, Fontäne (Südseite)

Zeit: 13.00-18.30 Uhr

 

08.07.2023 - Sommerfest

Kommt uns besuchen beim Sommerfest im Bürgerhaus!

Es erwartet euch auch in diesem Jahr ein buntes Programm für Groß und Klein:

  • Hüpfburg
  • Glücksrad
  • Flohmarkt
  • Livemusik
  • und vieles mehr...

Rund ums Thema Pflegekind und Adoption findet ihr bei uns die richtigen Ansprechpartner. Wir freuen uns auf euch!

Ort: Bürgerhaus "alternativE"

Zeit: 14.00 - 18.00 Uhr

Auch in diesem Jahr sind wir wieder beim Fontänefest dabei.

Besucht uns an unseren günen Pavillons! Es erwarten euch u. a. Glücksrad, Torwandschießen, Leitergolf, Zuckerwatte, Kuchen und Getränke. Für Fragen rund ums Thema Pflegekind und Adoption findet ihr bei uns die richtigen Ansprechpartner.

Ort: Ziegelwiese, Fontäne (Südseite)

Zeit: 13.00-18.30 Uhr

03.06.2023 - Tagesausflug

In Anbetracht des Kindertages am 01. Juni haben wir uns dieses Jahr etwas Besonderes überlegt. Wir laden alle Mitglieder des PFAD am 03.06.2023 zu einem Tagesausflug in den "Wipperia Funpark" (www.wipperia-funpark.de) ein.

Wir wollen u. a. Klettern, Sommerrodelbahn fahren und einen schönen Tag miteinander verbringen. Für Speis und Trank ist gesorgt!

Bitte gebt uns Bescheid, ob ihr dabei seid, damit wir die Karten reservieren können! (post@pfad-sachsen-anhalt.de)

Ort: Dr.-Gerd-Jacob-Weg 1, 06526 Sangerhausen

Zeit: 11.00 - 18.00 Uhr 

11.09.2022 - Fontänefest

Nach zwei Jahren Pause freuen wir uns euch wieder beim Fontänefest an unseren grünen Pavillons begrüßen zu können.

Es erwarten euch Glücksrad, Torwandschießen, Leitergolf, Zuckerwatte, Kuchen und Getränke. Für Fragen rund ums Thema Pflegekind und Adoption findet ihr bei uns die richtigen Ansprechpartner.

Ort: Ziegelwiese, Fontäne (Südseite)

Zeit: 13.00-18.30 Uhr

Flyer zum Fontänefest

 

Weiterbildungen:

Aktuell sind keine Weiterbildungen geplant.

Aktuelles

Offener Treff

Zeit: 16-19 Uhr

nächste Termine

 

20.03.2024

17.04.2024

15.05.2024

19.06.2024

Weiterbildungen

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Oelgarte/Büttner, letztes Update 04.03.2024